Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ihre Ansprechpartnerin
Sonja Pfennig
Sachbearbeiterin Breitenausbildung
Anmeldungen bitte direkt online soweit möglich.
Anfragen zu Erste Hilfe Kursen per Mail an
ausbildung@kvbad-kissingen.brk.de
Tel: 0971 7272-410
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Das BRK nimmt derzeit nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.